
Services
Um Ihre Anliegen schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Sie gelangen mit einem Klick zu den meist gesuchten Services der BTV.
Fernwartung
Ist eine Problemlösung per Telefon nicht möglich, kommt mit Ihrem Einverständnis das Fernwartungstool zum Einsatz.
Was ist zu tun?
- Laden Sie das Fernwartungstool herunter und starten Sie es.
- Anschließend erhalten Sie von uns eine Sitzungsnummer zum Aufbau einer sicheren Internetverbindung.
- Ihren Bildschirm sehen wir erst, sobald Sie uns die Erlaubnis erteilen.
- Wir können Sie mittels Mauszeiger durch die Problemlösung führen bzw. auch mit Ihrer Zustimmung auf Ihrem PC die Maussteuerung übernehmen.
Persönliche Daten ändern
Haben sich Ihre Kontaktdaten geändert? Informieren Sie bitte Ihren/Ihre Betreuer*in.
Cut-off-Zeiten der BTV in der Schweiz
Die BTV ermöglicht Ihnen, an Bankwerktagen Buchungen durchzuführen, welche taggleich verarbeitet und gutgeschrieben werden.
Bitte beachten Sie folgende Cut-off-Zeiten im Zahlungsverkehr:
| Bereich | WRG | Manuell (FinLog) | Online | EBICS | Finnova |
| Schweiz | CHF | 15.00 Uhr | 15.55 Uhr | 15.55 Uhr | 16.55 Uhr |
| Schweiz | EUR | 15.00 Uhr | 15.55 Uhr | 15.55 Uhr | 16.25 Uhr |
| Schweiz | Rest | 15.00 Uhr | 15.55 Uhr | 15.55 Uhr | 18.00 Uhr |
| Ausland | EUR | 15.00 Uhr | 15.55 Uhr | 15.55 Uhr | 18.00 Uhr |
| Ausland | Rest | 15.00 Uhr | 15.55 Uhr | 15.55 Uhr | 18.00 Uhr |
| Kontoüberträge | – | – | 16.55 Uhr | – | – |
Zahlungen, die bis 11.00 Uhr aufgegeben werden, werden noch taggleich verarbeitet. Die Dauer bis zur Gutschrift bei dem/der Empfänger*in ist von der Empfängerbank abhängig.