Start
Kontakt & Services

Wir sind für Sie da

Um Ihre Anliegen schnell lösen zu können, finden Sie hier Anleitungen und Kontaktmöglichkeiten. Möchten Sie darüber hinaus etwas wissen? Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Kontaktmöglichkeiten

Sie erreichen unser Support-Team, unseren Kundenservice und unsere Standorte gerne zu den folgenden Öffnungszeiten:

Support für Fragen rund um Electronic Banking

Telefon +41 71 858 10 90
E-Mail e-banking@btv-bank.ch
Montag bis Freitag, 08.00 Uhr bis 17.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Kundenservice

Telefon +43 505 333
E-Mail info@btv.at
Montag bis Freitag, 07.30 Uhr bis 18.00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Unsere Standorte

Alle wichtigen Informationen zu unseren Standorten wie Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Öffnungszeiten und Adressen finden Sie hier:

 

E-Banking

Mit dem BTV E-Banking behalten Sie nicht nur Informationen über Ihre Finanzen im Blick, sondern profitieren Sie auch von praktischen Funktionen und zusätzlichem Service. In kurzen Videos erklären wir Ihnen die wichtigsten Funktionen und beantworten häufigsten Fragen.

Mehr Informationen

 

Fernwartung

Ist eine Problemlösung per Telefon nicht möglich, kommt mit Ihrem Einverständnis das Fernwartungstool zum Einsatz.

Was ist zu tun?

  • Laden Sie das Fernwartungstool herunter und starten Sie es.
  • Anschliessend erhalten Sie von uns eine Sitzungsnummer zum Aufbau einer sicheren Internetverbindung.
  • Ihren Bildschirm sehen wir erst, sobald Sie uns die Erlaubnis erteilen.
  • Wir können Sie mittels Mauszeiger durch die Problemlösung führen bzw. auch mit Ihrer Zustimmung auf Ihrem PC die Maussteuerung übernehmen.

Download FastClient (.zip-Datei)

Download FastClient MAC (.zip-Datei)

 

Persönliche Daten ändern

Haben sich Ihre Kontaktdaten geändert? Informieren Sie bitte Ihren/Ihre Betreuer*in.

 

Sicherheit

Sicherheit hat im Internet für die BTV oberste Priorität. Die Übertragung vertraulicher Daten wird von uns durch umfangreiche und modernste Sicherheitsmassnahmen geschützt. Auch Sie selbst können entscheidend zur Sicherheit beitragen.

Sichere Systeme sind Grundvoraussetzung für sicheres Banking

  • Nutzen Sie für sämtliche Banking-Anwendungen und Apps ausschliesslich vertrauenswürdige Computer, Smartphones oder Tablets.
  • Verwenden Sie ein aktuelles Betriebssystem und einen aktuellen Browser. Installieren Sie regelmässig Updates.
  • Schützen Sie Ihren PC oder Ihr mobiles Gerät durch ein kommerzielles Sicherheitsprogramm.

Was Sie selbst zur optimalen Sicherheit beitragen können

  • Die BTV fordert Sie niemals per E-Mail auf, Ihre vertraulichen Daten online einzugeben oder zurückzusenden. Seien Sie deshalb vorsichtig bei verdächtigen Banken-E-Mails (Phishing). Folgen Sie keinen Links aus E-Mails oder Internetseiten, um zum Online-Banking zu gelangen.
  • Geben Sie die Internetbanking-Adresse Ihres Online-Bankings nur manuell in den Browser ein oder öffnen Sie das BTV Online-Banking über die BTV Website.
  • Geben Sie Ihre Zugangsdaten (z. B. Verfüger, PIN, Kreditkartendaten) niemals an Dritte weiter, speichern Sie diese nicht auf Ihrem Computer und schicken Sie sie nicht über E-Mail oder SMS.
  • Kontrollieren Sie vor Eingabe Ihrer persönlichen Zugriffs- und Autorisierungsdaten die Echtheit und Verschlüsselung der Banking-Seite durch Klicken auf das Schlosssymbol im Internetbrowser.
  • Überprüfen Sie regelmässig Ihre Kontoauszüge auf Unregelmässigkeiten.

 

Informationen zum Datenschutz

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und informieren Sie in den Datenschutzinformationen über die wesentlichen Aspekte der Datenverarbeitung in der BTV.

Mehr Informationen

 

Investor Relations

Auf unserer Website finden Aktionäre, Involvierte und Interessierte alle relevanten Informationen über die Arbeit der BTV wie Ergebnisse, Termine oder Publikationen.

Mehr Informationen

 

Ombudsstelle

Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität! Daher freuen wir uns über Ihr Feedback und kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Mehr Informationen