
"firstfive" zeichnete das BTV Asset Management zum 13. Mal in Folge für herausragende Ergebnisse aus.
Auch in diesem Jahr wurde der FMVÖ-Recommender Award verliehen. Die BTV VIER LÄNDER BANK erhielt dabei das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel für sehr gute Kundenorientierung und gehört damit erneut zu den meist empfohlenen Finanzdienstleistern Österreichs.
Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Jahresquartal rund 8.000 Kund*innen österreichischer Banken und Versicherungen befragt.
v.l.n.r.: Erich Mayer, Präsident des Finanz-Marketing Verband Österreich, Dr. Jürgen Brockhoff, Bereichsleiter Geschäftsbereich Kunden und Prokurist, Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing. © FMVÖ
Als Erhebungsmethode für den FMVÖ-Recommender dient der Net Promoter Score (NPS). Der Net Promoter Score, auch Promotorenüberhang genannt, ist eine Kennzahl, die misst, inwiefern Konsument*innen ein Produkt oder eine Dienstleistung weiterempfehlen würden.
Dabei gelten strenge Voraussetzungen: Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel wird nur an jene Unternehmen vergeben, deren NPS-Wert mindestens fünf Prozentpunkte über dem Branchendurchschnitt der vergangenen fünf Jahre liegt. Die Auszeichnung zeigt damit auf, welche Unternehmen der Finanz- und Versicherungsbranche Kund*innen aus Überzeugung weiterempfehlen würden.
Regelmäßig werden wir für unsere Services und unser Qualitätsmanagement ausgezeichnet. Unsere wertvollste Auszeichnung jedoch sind für uns zufriedene Kund*innen.
Aus Auszeichnungen und Erfolgen in der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Erfolge oder Wertentwicklungen geschlossen werden.